"Dank der Zweitmeinung von Dr. Richter und Dr. Çelebi-Hoffmann habe ich meine Schilddrüse noch, der Knoten ist trotzdem weg!"

Mandy H., 43 Jahre

Diagnose

In einem Krankenhaus wurde bei mir ein Knoten in der Schilddrüse festgestellt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er bösartig ist, wurde mir dort zu einer Schilddrüsen-Operation geraten, bei er ich etwa ein Viertel meiner Schilddrüse verlieren würde.

Therapie

Vor der Operation kam ich ins Schilddrüsen-Zentrum von Dr. Richter und Dr. Çelebi-Hoffmann, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Nach weiteren Untersuchungen wurde mir dort zu einer Radiofrequenzablation geraten, bei der der Knoten bei einem minimal-invasiven Eingriff erhitzt wird und sich anschließend selbst abbaut. Die Behandlung war nicht schmerzhaft, auch danach hatte ich keine Beschwerden.

Ergebnis

Der Knoten ist nun weg, meine Schilddrüse konnte ich behalten. Darum würde ich mich jederzeit wieder für Radiofrequenzablation bei Dr. Richter und Dr. Çelebi-Hoffmann entscheiden!

 

Wir beraten Sie gerne!
Machen Sie gleich einen Termin aus.


Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
Mo–Do 08:00–16:00
Fr 08:00–14:00

Termin vereinbaren

Terminvereinbarung
Hier klicken

Adresse

Adresse
„Paul-Gerhardt-Stift“
13349 Berlin
Müllerstraße 56-58

Kontakt

Kontakt
Telefon 030 4548850